SSV Reutlingen
Fitness und Gymnastik

Die Abteilung Freizeitsport richtet Ihre Angebote im Bereich Fitness und Gymnastik an alle Interessenten und Mitglieder, die sich gerne sportlich betätigen und denen Ihre physische und mentale Gesundheit am Herzen liegt.

Unser Kursangebot

Alle Kurse sind für Neu- und Wiedereinsteiger bestens geeignet. Für Rückfragen und Anmeldung kontaktieren Sie bitte Kursleiterinnen.

Aerobic

Aerobic ist ein abwechslungsreiches Ausdauertraining zur stimmungsvollen Musik. Hierbei werden vor allem Koordination und Beweglichkeit trainiert. Wir trainieren unseren Körper mit Aerobic-Schritten, Koordinationsübungen, Bauch-Beine-Po- und Rückenübungen. Man kann jederzeit einsteigen und mitmachen.

Montag18:00 – 19:00Sporthalle
Isolde-Kurz-Gymnasium
Hannelore Schneider-Karlin

Rückenfit

Rückenfit trainiert alle Muskeln, die die Wirbelsäule stützen. Sie werden mobilisiert, gekräftigt und gedehnt. Entspannungsübungen runden das Training ab.

Dienstag17:00 – 19:00Sporthalle
Hohbuchschule
Theodor-Heuss-Straße 10
Gudrun Wunn

Krafttraining und Gymnastik
für Frauen

Dieses Angebot umfasst mehrere Übungsabläufe zur Kräftigung des eigenen Körpers und zum Muskelaufbau. Das zusätzliche Gymnasikangebot richtet sich mit einem speziell abgestimmten
Ganzkörpertraining nur an Frauen.

TagUhrzeitKurs für FrauenOrtKursleitung
Dienstag17:00 – 19:00Gymnastik Sporthalle
Hermann-Kurz-Schule
Gminderstraße 40
Eleonore Dlugosch
Mittwoch18:00 – 19:30KrafttrainingKraftraum
Oskar-Kalbfell-Sporthalle

Kanzleistraße 30
Eleonore Dlugosch

FitGym für Frauen

Die Fitgym ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit Musik. Neben der Ausdauer und der Muskelkräftigung werden auch das Gleichgewicht und die Koordination geschult. Der Einsatz verschiedener Kleingeräte ermöglicht unterschiedliche Trainingsvarianten. Den Abschluss jeder Trainingseinheit bilden Dehn- und Entspannungsübungen. Für ein Probetraining bitte einfach vorbeikommen und teilnehmen.

Mittwoch18:45 – 19:45Sporthalle
Eduard-Spranger-Schule