SSV Reutlingen
Schwimmen

Seit über 110 Jahren betreiben wir aktiv den Schwimmsport in Reutlingen und sind damit der älteste Schwimmverein der Stadt. Und der einzigste Sportverein in Reutlingen, der das auch im Namen trägt.

Von den Anfängerschwimmkursen für Kinder über die Allgemeinen Schwimmstunden und Leistungsgruppen sowie der Sportarten Wasserball und Synchronschwimmen bieten wir ein breites Spektrum an Aktivitäten im Wasser an.

Unsere Angebote

Die Abteilung Schwimmen des SSV Reutlingen 05 e.V. ist breit aufgestellt. Wir bieten verschiedene Sportangebote für Jugendliche bis zum Erwachsenenalter an. Mit unseren Schwimmkursen als Ausgangspunkt begleiten wir Kinder in den Leistungsbereich in Zusammenarbeit mit der SSG Reutlingen/Tübingen oder fördern mit breitensportlichen Angeboten in unseren freien Schwimmstunden die Freizeitgestaltung. Gleichzeitig sind wir mit Angeboten im Wasserball und dem Synchronschwimmen auch über den reinen Schwimmsport hinaus breit aufgestellt.

Schwimmen Aktuell