SSV Reutlingen Eagles
American Football

Willkommen bei den SSV Eagles, dem ersten American Football Verein in Reutlingen.

Angefangen hat alles im Jahr 2012 als wir uns immer wieder zum Footballspielen an der Kreuzeiche trafen. Gestartet haben wir damals zu Fünft. Im Laufe der Jahre schlossen sich uns immer mehr American Football Interessierte an, sodass wir uns 2014 in den SSV Reutlingen 05 eingliederten. 2016 war es dann soweit und wir konnten zum ersten Mal am Ligabetrieb teilnehmen.

Ein Traum wurde wahr! Mittlerweile spielt unser Senior Roster in der Regionalliga Südwest und drei Jugendmannschaften in verschiedenen Altersklassen unter der Flagge der Eagles. Doch wir sind noch lange nicht am Ziel!

Unsere Angebote

Die Reutlingen Eagles bieten unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten für Anfänger und fortgeschrittene Spieler.

Zu unserem Sportangebot gehört insbesondere das Mannschaftstraining und der Wettkampfbetrieb im Flag Footbal U15 Team, dem U19 Juniors Team und dem Senior Team in der Regionalliga Südwest des American Football & Cheerleading Verband BaWü.

Seit Kurzem bieten wir auch für unsere jungen Interessenten erste Annäherungsmöglichkeiten an den Sport im Rahmen unseres neu gegründeten Ull Flag und Bambini Team an.

Probetraining

Mitzubringen sind Stollenschuhe, dem Wetter angepasste Sportbekleidung, Getränke und Mundschutz. Leihausrüstung wird zur Verfügung gestellt. Mundschutz kann zum Selbstkostenpreis bereitgestellt werden. Flag Football wird zwar ohne Kontakt gespielt, dennoch ist ein Mundschutz empfehlenswert.

Bitte spätestens 15 Minuten vor dem Trainingsbeginn eintreffen.

Eagle werden –
we want you! We need you!

Wir suchen immer begeisterte Footballspieler für unsere Herren- und Jugendmannschaften.

Kontakt Eagles Coaching Team

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu unserer Abteilung, unserer Historie und den aktuellen Spielbegegnungen finden Sie unter:

www.reutlingen-eagles.de