SSV Schwimmschule
Anfänger und Fortgeschrittene

Herzlich Willkommen bei der größten und ältesten Schwimmschule Reutlingens. In unseren Schwimmschulen wird Ihr Kind von erfahrenen, gut ausgebildeten ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern angeleitet.

Dabei legen wir Wert darauf, dass Ihr Kind nach unseren Kursen sauber und sicher schwimmen kann. Das Lernen im Anfängerschwimmkurs ist mit dem Erreichen des Seepferdchen Abzeichen beendet. Je nach Vorkenntnissen Ihres Kindes, werden hierfür mehrere Kurse benötigt.

Da dies Ihrem Kind lediglich das „Schwimmen können“ bescheinigt, bieten wir danach eine leistungssportlich orientierte Fördergruppe oder breitensportliche Seepferdchengruppen und später allgemeine Schwimmstunden an.

Oberstes Ziel in beiden Bereichen ist es ihr Kind „Wasser sicher“ zu machen und den Spaß am Element Wasser weiter zu fördern.

SSV-Mannschaft_schwimmen

Kinderschwimmen beim SSV

Anfängerschwimmen

Foto von Jonathan Borba auf Unsplash

Schwimmkurse
für Anfänger

Die Abteilung Schwimmen des SSV Reutlingen bietet Schwimmkurse an drei verschiedenen Standorten in Reutlingen an. Unsere Kurse richten sich an alle Kinder ab ca. 5 Jahren.

Seepferdchengruppe

Schwimmkurse
für Seepferdchen

Aufbauend auf unseren Anfängerschwimmkursen haben Sie die Möglichkeit ihr Kind bei einer unserer weiterführenden Seepferdchengruppen anzumelden.

Allgemeine Schwimmstunde

Foto von Emily Rose

Ergänzend zu
Leistungsgruppen

Wir bieten unseren Mitgliedern allgemeine Schwimmstunden im breitensportlichen Bereich an. Unter der Leitung unserer erfahrenden Kursleiterinnen eignen sie sich perfekt, um die individuelle Freizeitgestaltung mit sportlichen Aktivitäten zu verbinden.